Termine
Anmelden!
Kochrezepte
Wegbeschreibung
Kontakt
 

Wählen Sie einen Kurs aus:


Ein Antipasti-Pasta Abend „schlemmen mit Vorspeisen und Nudeln“
Ein italienisches Weihnachtsmenü. "Ein Erlebnisabend"
Ein italienischer Sommer-Menü-Kochabend "Ein Erlebnisabend"
Eine Schlemmerreise durch die Regionen Italiens
Die Süditalienische Küche „Die Küche aus Sizilien und Süditalien“
Winterliche kulinarische Köstlichkeiten aus den Regionen Italiens
Schlemmerreise nach Conversano / Apulien Sa. 10 bis Sa. 17. Oktober 2020
Schlemmerreise nach Conversano / Apulien Sa. 10 bis Sa. 17. Oktober 2020
 


Die Italienische ländliche Gemüseküche „Fleischlos kochen“


Kursbeschreibung:

Gemüse ist eine Nahrung, die bereits 6.500 Jahren vor Christi Geburt vom Menschen angebaut wurde. Es gibt viele Arten Gemüse, das zu jedem Essen passt und unentbehrlich ist. Da die Italiener gesonderte Beilagen „contorni“ zu den Hauptspeisen servieren, werden in erster Linie Gemüse in allen Variationen zubereitet. Doch Gemüse wird nicht nur zu den Hauptspeisen „secondi“ serviert, sondern auch als Antipasti und Nudelgerichte zubereitet und oft ersetzt Gemüse sogar Fleisch und Fisch wie meine Mutter oft es bei uns dies praktizierte. In diesem ital. Gemüsekochabend geht es darum die Alternative „Gemüse“ zu Fleisch und Fischgerichte aufzuzeigen und die Vielfältigkeit des Gemüses in der Küche auszuprobieren. In diesem Sinne freue ich mich auf den Abend mit Ihnen.

Abbruzzi´s Kochstudio, Universitätsstr 59, 44789 Bochum - Tel.: 0234 309771